Carlsberg umschwärmt Nachtschwärmer im Netz
Die Biermarke Carlsberg präsentiert sich im Web ab sofort in einem Klub- und Nightlife-Design. Entwickelt, gestaltet und technisch umgesetzt wurde der Relaunch von der Agentur EMS & P aus Pulheim.
Die Biermarke Carlsberg präsentiert sich im Web ab sofort in einem Klub- und Nightlife-Design. Entwickelt, gestaltet und technisch umgesetzt wurde der Relaunch von der Agentur EMS & P aus Pulheim.
Mit dem neuen Online-Look unter Carlberg.de setzt die Marke verstärkt auf Inhalte rund um Klubs, Party und Szene. Im Zuge einer Kooperation mit der Social-Nightlife-Community Virtualnights.com werden beispielsweise regelmäßig Partybilder aus verschiedenen deutschen Klubs veröffentlicht. Auf der Website, an der Holtzbrinck Ventures beteiligt ist, werden unter anderem Events angekündigt und redaktionell begleitet. Unter "Clubbing TV" werden in Form von Filmbeiträgen Partyberichte von Klubs in Deutschland und DJ-Porträts gezeigt. Produziert wird das Format von dem Lokalsender Studio 47.
Daneben informiert Carlsberg über den Prozess des Bierbrauens und den eigenen Gerstensaft. Über die Höhe des Etats zur Neugestaltung der Seite machen die Beteiligten keine Angaben.