Nicht fehlen darf in dem Ranking die Hommage an die Schönheit der Frauen von Dove (Agentur: Ogilvy): "Beauty Sketches". 65 Millionen haben das Video geklickt.

20 Spots hatte die Google-Tochter zur Abstimmung gestellt, darunter waren auch Favoriten wie "First Kiss" "Puppy Love", "Old Spice" und "Dear Kitten".  Eine interessante Rechnung hat Youtube neben dem Ranking noch aufgestellt: Wenn man alle Klicks und die Video-Laufzeit zusammenrechnet, kommt man auf 7,7 Millionen Minuten, die diese an Gesamtspielzeit aufbringen. 875 Jahre wären das für einen einzelnen User.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.