| | von Uli Busch

Designwettbewerb: Volvic lässt Community über Etikett abstimmen

Marken überlassen immer häufiger die Gestaltung ihrer Produkt-Etiketten den Konsumenten anstatt Designern. Die Drogeriekette DM lässt Anfang Januar 2011 Nutzer auf ihre Balea-Duschserie los. Fast zeitgleich startet auch Danone-Tochter Volvic eine Crowdsourcing-Aktion zur Neugestaltung des Etiketts seiner Herbstsorte. Jung wie alt war aufgerufen, bis Mitte März per Post, Online und über Facebook Ideen zur Gestaltung des Mineralwasser-Labels einzureichen.

Jetzt geht der Volvic-Designwettbewerb in die zweite Phase: Eine Jury hat zehn Vorschläge ausgewählt, nun sollen die Nutzer auf Volvic.de und Facebook darüber abstimmen, welcher Entwurf ihnen am besten gefällt. Dem Gewinner winkt eine Familien-Reise im Wert von 5.000 Euro.

Designwettbewerb: Volvic lässt Community über Etikett abstimmen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht