YouTube-Ranking:
Die erfolgreichsten Werbespots der Lebensmittelbranche
YouTube und die LZ präsentieren die beliebtesten Werbevideos der Lebensmittelindustrie. Zwei Foodmarken schneiden besonders gut ab und belegen gleich mehrere Plätze.
Am häufigsten klickten die YouTube-User auf einen Werbespot von Activia. Damit landet die Joghurtmarke des Lebensmittelkonzerns Danone auf Platz eins des Video-Rankings der Lebensmittelzeitung und YouTube. Ausgewertet wurden die erfolgreichsten Commercials von Unternehmen der Lebensmittelindustrie im ersten Halbjahr 2019.
Und Danone darf sich über weitere Platzierungen freuen. Ein Spot der Marke Actimel geht als Zweitplatzierter hervor. Ein weiteres Actimel-Filmchen schafft es auf Platz fünf:
Auch Milka ist dreimal in den Top 10 vertreten. Werbespots der Schokoladenmarke von Mondelez konnten sich auf den Plätzen vier, sechs und neun behaupten.
Heinz belegt Platz drei der Rangliste mit einem Spot zum 150-jährigen Ketchup-Jubiläum:
Die wenigen weiteren Plätze gehen an Effect Energy Drink auf Platz sieben, Meggle auf Platz acht und Frosta auf Platz 10.
Bestimmt wird die Aufstellung durch einen Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, schreibt die LZ.