Autobauer:
Digital-Projekt: Jung von Matt angeblich im BMW-Pitch
Jung von Matt ist von BMW angeblich zu einem Pitch um ein wichtiges Digitalprojekt eingeladen worden. Nach "Horizont"-Informationen soll es sich dabei um ein Projekt zum 100-jährigen BMW-Jubiläum handeln, welches im kommenden Jahr ansteht.
Jung von Matt ist von BMW angeblich zu einem Pitch um ein wichtiges Digitalprojekt eingeladen worden. Nach "Horizont"-Informationen soll es sich dabei um ein Projekt zum 100-jährigen BMW-Jubiläum handeln, welches im kommenden Jahr ansteht. Agentur und Unternehmen nehmen zu dem Bericht keine Stellung.
Die Hamburger Kreativschmiede ist seit dem Verlust des Mercedes-Benz-Etats an die Agentur Antoni, die am 1. Juli in Berlin offiziell ihre Arbeit aufnimmt, auf der Suche nach einem neuen Autokunden, um den Verlust zu kompensieren. Die Premiummarke BMW wäre da mit Sicherheit der absolute Wunschkandidat - schließlich hat die Agentur bereits jede Menge Erfahrung mit dem bayerischen Autobauer, dessen Etat Jung von Matt bis zum Jahr 2007 als Leadagentur betreut hatte.
Bei der Suche nach einem Autokunden fährt die Agentur allerdings mehrgleisig. Im Frühjahr kamen die Hamburger überraschend mit dem koreanischen Autobauer Kia ins Geschäft.