WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

E-Commerce: Online-Shopper wollen in Print-Katalogen schmökern

Online-Shopper sind nicht vollkommen gegen Papier: 47 Prozent der User, die regelmäßig im Netz einkaufen, würden es begrüßen, wenn sie Angebote  auch per Post erhalten würden. Das zeigt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de zusammen mit der Hamburger Agentur DWMS Dialog.

Text: Uli Busch

22. August 2012

Online-Shopper sind nicht vollkommen gegen Papier: 47 Prozent der User, die regelmäßig im Netz einkaufen, würden es begrüßen, wenn sie Angebote  auch per Post erhalten würden. Das zeigt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de zusammen mit der Hamburger Agentur DWMS Dialog. Unter den befragten Männern reagieren sogar 54,2 Prozent positiv auf die zusätzlichen Print-Produktinformationen. Am liebsten soll es dann ein klassischer Katalog sein, vor allem im Bereich Kleidung (60 Prozent). Aber auch bei technischen Geräten dürfen noch Kataloge im Briefkasten landen: 45 Prozent der Online-Shopper wünschen sich dies für den Bereich Elektronik. Kommt es zur Bestellung wählen dann allerdings fast alle Befragten den Internet-Weg. 91,9 Prozent würden Artikel, die sie sich im Katalog ausgesucht haben, online bestellen.

Am meisten online geshoppt werden nach wie vor Bücher und andere Medien: 80 Prozent der Befragten kaufen diese überwiegend im Internet. Kleidung im Netz zu kaufen wagen eher die Damen: Für über 80 Prozent der Frauen ist Mode etwas, das sie verstärkt online kaufen, Männer sind da mit 58 Prozent deutlich zurückhaltender. Dafür zeigen sich Männer bei Produkten aus dem Elektronikbereich klar online affin. 81,5 Prozent geben an, hier lieber den virtuellen Weg zu gehen.


Mehr zum Thema:

Digital

Autor:

Uli Busch

Aktuelle Stellenangebote

11.12.2019 | Zellag GmbH | Lörrach

Marketing- & Verkaufsmanager (m/w/d) Business Development / Lateinamerika

Zellag GmbH Logo
06.12.2019 | TASKOM Werbeagentur GmbH | Düsseldorf

Projektleiter / Kontakter Projektmanagement / Beratung (m/w/d) im Bereich Packaging-Design

TASKOM Werbeagentur GmbH Logo
29.11.2019 | Berner Trading Holding GmbH | Köln, Künzelsau

Projektmanager (m/w/d) E-Commerce

Berner Trading Holding GmbH Logo
28.11.2019 | doctari GmbH | Berlin

CRM / Marketing Automation Manager/in (w/m/d)

doctari GmbH Logo
26.11.2019 | VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder | Karlsruhe

Spezialist (m/w/d) Online-Marketing

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.