| | von Hans-Thomas Hengl

Ebay bringt Online-Modemagazin heraus

Das Internetaktionshaus Ebay startet ein Online-Modemagazin. "The Inside Source" (http://www.theinsidesource.com) soll sich an Konsumenten richten, die sich für aktuelle Einkaufstrends und Entwicklungen im Mode-, Technologie- und Popkulturbereich interessieren.

„Als der weltgrößte Online-Marktplatz mit insgesamt 88 Millionen aktiven Usern verfügt Ebay über das einzigartige Potenzial, als kultureller Barometer für die Öffentlichkeit fungieren zu können“, erklärt Meredith Barnett, Editorial Director des neuen Ebay-Online-Magazins. Die Auswertung der Suchanfragen und Einkäufe der E-Bay-Community ermögliche es, täglich weltweite Shoppingtrends zu setzen und vorherzusagen. Davon soll "The Inside Source" künftig profitieren.

Zielgruppe des neuen Magazins ist laut Barnett im Prinzip „jeder anspruchsvolle Konsument, der ein gewisses Maß an Feingefühl für Mode und Lifestyle-Themen“ habe. Dementsprechend gestalten sich auch die inhaltlichen Schwerpunkte des Ebay-Online-Magazins, die sich vorwiegend auf die Ressorts Mode, Technologie und Kultur fokussieren.

Neben der Darstellung aktueller und der Prognose künftiger Shoppingtrends sollen die Besucher des Online-Portals aber auch Analysen und Meinungen von Journalisten und Experten bekommen. Um die eigene Leserschaft stärker in die behandelten Themen einzubinden, gibt es zudem die Möglichkeit, sich per Klick auf eine spezielle Schaltfläche bei Facebook anzumelden und interaktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Ebay bringt Online-Modemagazin heraus

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht