Transparenzinitiative:
Facebook und Meetrics kooperieren
Facebook spürt den Druck der Werbungtreibenden - und reagiert erneut. Das soziale Netzwerk tut sich mit dem Ad-Verification-Anbieter Meetrics zusammen.
Facebook spürt den Druck der Werbungtreibenden - und reagiert erneut. Das soziale Netzwerk tut sich mit dem Ad-Verification-Anbieter Meetrics zusammen. Ziel der Partnerschaft sei es, die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf Facebook-Diensten neutral zu überprüfen, ließen die Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung verlauten.
Bei Facebook heißen diese Bemühungen "Transparenzinitiative". Bereits Anfang des Jahres hatte Facebook angekündigt, die Zusammenarbeit mit den Anbietern ComScore, Integral Ad Science und Moat weiter auszubauen. Meetrics soll dafür sorgen, dass Werbungtreibende neutrale Sichtbarkeitsmessungen geliefert bekommen.
Der US-Konzern hat außerdem in einem Blogpost verkündet, dass das Unternehmen mit dem Test neuer Advanced-Measurement-Tools, die sich auf Reichweite und Attribution konzentrieren, startet.