Mobile:
Facebook zieht bei Canvas-Ads erste Bilanz
Facebook bietet seit Februar 2016 allen Marken an, die mobile Werbeform Canvas-Ads zu nutzen. Drei Monate nach dem globalen Rollout, zieht der US-Konzern eine erste Bilanz.
Facebook bietet seit Februar 2016 allen Marken an, die mobile Werbeform Canvas-Ads zu nutzen. Drei Monate nach dem globalen Rollout, zieht der US-Konzern in einem Blogbeitrag eine erste Bilanz. Auf die im Newsfeed integrierten Fullscreen-Anzeigen setzen bisher unter anderem Smart, VW, Warner Bros. und Lancome.
- Inzwischen ist die Werbeform in 186 Ländern verfügbar. Die wichtigsten Märkte sind allerdings die USA, Brasilien, Mexiko, Italien, Großbritannien, Frankreich, Thailand, Deutschland, Türkei und Indien.
- Canvas Ads laden laut Facebook zehn mal schneller als eine Standard-Mobil-Seite.
- In den vergangenen drei Monaten kamen mehr als 100 Jahre Betrachtungszeit zusammen, im Durchschnitt verweilten die Nutzer bei einer Anzeige 31 Sekunden.
- Mehr als die Hälfte der Canvas-Ads enstehen in maximal zehn Minuten
Hier ein paar Beispiele: