Fem.com: SevenOne steigt in die Vermarktung ein
Kommenden Monat startet SevenOne Interactive mit der Vermarktung des neuen Frauenportals Fem.com. Die Pläne von Matthias Falkenberg sind ehrgeizig.
Ab August startet der Online- und Multimediavermarkter SevenOne Interactive mit der Vermarktung von Fem.com. Die ProSiebenSat.1 Group hat das Portal im Juni übernommen. "Schon bis Jahresende soll das Portal im AGOF-Ranking gelistet werden und die Schwelle von einer Million User deutlich überschreiten", beschreibt das Unternehmen seine ehrgeizigen Pläne.
Fem.com ist ein Portal, dass sich mit spezifisch weiblichen Themen an Frauen richtet. Es bündelt 26 Sub-Sites zu Rubriken wie Stars, Liebe, Kochen, Trends, aber auch Reiten, Freizeit, Haushaltstipps, Klatsch und Tratsch. "Mit Fem.com reagieren wir auf die große Nachfrage unserer Werbekunden nach spezifisch weiblichen Umfeldern", sagt Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive. "Deutlich mehr als jede zweite Frau in Deutschland ist online und Frauen sind die Top-Spender in deutschen Haushalten."