Freenet-Vermarkter gerwinnt Auto-Site
Der Hamburger Online-Vermarkter baut den Schwerpunkt Automotive weiter aus. Ab sofort verkauft freeXmedia die Werbeflächen der Automobil-Community Motor-talk.de.
Der Hamburger Online-Vermarkter baut den Schwerpunkt Automotive weiter aus. Ab sofort verkauft freeXmedia die Werbeflächen der Automobil-Community Motor-talk.de. Der Neuzugang im Portfolio des Freenet-Vermarktungsspezialisten verzeichnet im Januar laut IVW rund 36,5 Millionen Page Impressions und 6,3 Millionen Visits. Die Community richtet sich an eine männliche Zielgruppe zwischen 25 und 55 Jahren.
"Die starke Nutzung und die klare Ausrichtung auf die Zielgruppe von Motor-Talk.de machen die Community zu einem "attraktiven Werbepartner für unsere Kunden", erklärt Andreas Engenhardt, freeXmedia-Geschäftsführer. Bisher hatte sich die Automobil-Community selbst vermarktet.
Neben klassischen Bannerformaten können Kunden auf der Seite auch Sponsorings und Microsites buchen. Als erste Werbekunden für Motor-Talk.de hat freeXmedia Renault und Volkswagen gewonnen.