Tour d'Europe 2015:
Friends of Glass touren mit Geschmackskampagne durch Europa
Der Startschuss zur Tour d'Europe 2015 der Friends of Glass startete vergangene Woche auf der Expo Milano. Das Ziel der Rundreise: Den "Geschmack Europas" finden.
Am vergangenen Donnerstag gaben die Verantwortlichen auf der Expo Milano den Startschuss zur Tour d'Europe 2015 des europäischen Verbraucherforums Friends of Glass. Die bis zum Ende des Jahres andauernde Reise durch verschiedene Städte wie London, Hamburg, München und Madrid soll vor allem die vielfältigen Geschmacksvorlieben der Europäer ergründen. Ein Online-Quiz soll dabei zusätzlich helfen. Unter dem Hashtag #MapYourTaste sind die Verbraucher aufgefordert, ihren persönlichen Geschmack festzuhalten, um gemeinsam den echten "Geschmack Europas" zu finden. Außerdem erhalten sie während der Aktion Informationen darüber, weshalb hochwertige Aromen und die Qualität von Lebensmitteln und Getränken mit Glasverpackungen am besten geschützt bleiben.
Dazu holte sich der Verein, hinter dem der Industrieverband der Glasverpackungshersteller steckt, renommierte Geschmacksexperten wie Andreas Larsson, dem besten Weisommelier der Welt aus dem Jahr 2007, die britische Biersommelière des Jahres 2014/2015 Jane Peyton sowie Prof. Antonello Santini, Mitglied der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA, ins Boot. Nächster Halt ist der "Salon de la Revue du Vin de France" in Paris am 5. Juni.