Doch die hemdsärmelige Art des Marketingchefs war im Haus offenbar dann doch nicht so gut angekommen, Ewanick musste im Juli 2012 General Motors verlassen.

Prinzipiell stehen die Zeichen bei General Motors wieder auf Investment. Diesen Mittwoch hat die Opel-Mutter bekanntgegeben, bis 2016 vier Milliarden Euro in Deutschland und Europa investieren zu wollen.  "Als weltweit agierendes Automobilunternehmen braucht GM eine starke Präsenz in Europa – sowohl bei Design und Entwicklung als auch bei Fertigung und Verkauf", sagte Dan Akerson, Chairman und CEO von GM und schloss gleich auch ein Bekenntnis zur Marke Opel mit an: "Opel ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg und genießt die volle Unterstützung des Mutterkonzerns.“


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.