Screenshot des Onlineauftrittes von NIVEA auf Pinterest
Screenshot des Onlineauftrittes von NIVEA auf Pinterest © Foto:

Nivea |

Hautcremes an die Wand gepinnt

Beiersdorf bewirbt seine Marke Nivea nun ├╝ber einen weiteren Kommunikationskanal: Seit Ende Oktober ist die Hautpflegemarke mit einer eigenen Seite im sozialen Netzwerk Pinterest vertreten.

Pinterest ist ein Bildernetzwerk, auf dem User Kollektionen von eigenen oder im Internet aufgest├Âberten Bildern ver├Âffentlichen und diese kommentieren k├Ânnen. In den USA erfreut sich die seit 2010 bestehende Plattform bereits hoher Userzahlen, in Deutschland steigt Ihre Bekanntheit. 2011 w├Ąhlte Das Time Magazine Pinterest zu einer der "50 besten Websites".

Der neue Auftritt von Nivea soll durch ÔÇ×relevante Inhalte und einer emotionalen Nivea Bildsprache" digitale Sichtbarkeit sowie die N├Ąhe zu Verbrauchern st├Ąrken. Der visuelle Kommunikationskanal ist sowohl auf dem Facebook-Auftritt als auch auf der Nivea-Website integriert. Nivea m├Âchte zeigen, dass die Marke en vogue ist und die Teilnahme an neuesten Online-Trends nicht vers├Ąumt.

Pinterest-Nutzer haben die M├Âglichkeit, Bilder zu "liken" oder ├╝ber Repins auf Ihrer eigenen Seite zu ver├Âffentlichen. Diese Option soll Nivea Aufschluss ├╝ber die Bed├╝rfnisse seiner Zielgruppe liefern. Ein weiterer Grund f├╝r die Wahl von Pinterest als neuem Markenauftritt d├╝rfte sein, dass das urspr├╝nglich als Einkaufsf├╝hrer konzipierte Netzwerk vor allem unter Frauen beliebt ist. Angeregt und durchgef├╝hrt wurde der neue Onlineauftritt von der Hamburger Digitalagentur Neteye. Den Auftritt auf Pinterest finden Sie unter

http://pinterest.com/niveade/

Hautcremes an die Wand gepinnt

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ├╝ber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht ver├Âffentlicht