Screenshot des Onlineauftrittes von NIVEA auf Pinterest
Screenshot des Onlineauftrittes von NIVEA auf Pinterest © Foto:

Nivea |

Hautcremes an die Wand gepinnt

Beiersdorf bewirbt seine Marke Nivea nun ĂĽber einen weiteren Kommunikationskanal: Seit Ende Oktober ist die Hautpflegemarke mit einer eigenen Seite im sozialen Netzwerk Pinterest vertreten.

Pinterest ist ein Bildernetzwerk, auf dem User Kollektionen von eigenen oder im Internet aufgestöberten Bildern veröffentlichen und diese kommentieren können. In den USA erfreut sich die seit 2010 bestehende Plattform bereits hoher Userzahlen, in Deutschland steigt Ihre Bekanntheit. 2011 wählte Das Time Magazine Pinterest zu einer der "50 besten Websites".

Der neue Auftritt von Nivea soll durch „relevante Inhalte und einer emotionalen Nivea Bildsprache" digitale Sichtbarkeit sowie die Nähe zu Verbrauchern stärken. Der visuelle Kommunikationskanal ist sowohl auf dem Facebook-Auftritt als auch auf der Nivea-Website integriert. Nivea möchte zeigen, dass die Marke en vogue ist und die Teilnahme an neuesten Online-Trends nicht versäumt.

Pinterest-Nutzer haben die Möglichkeit, Bilder zu "liken" oder ĂĽber Repins auf Ihrer eigenen Seite zu veröffentlichen. Diese Option soll Nivea Aufschluss ĂĽber die BedĂĽrfnisse seiner Zielgruppe liefern. Ein weiterer Grund fĂĽr die Wahl von Pinterest als neuem Markenauftritt dĂĽrfte sein, dass das ursprĂĽnglich als EinkaufsfĂĽhrer konzipierte Netzwerk vor allem unter Frauen beliebt ist. Angeregt und durchgefĂĽhrt wurde der neue Onlineauftritt von der Hamburger Digitalagentur Neteye. Den Auftritt auf Pinterest finden Sie unter

http://pinterest.com/niveade/

Hautcremes an die Wand gepinnt

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ĂĽber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht