hmmh bringt Weihnachten zum Club Bertelsmann
Die eCommerce-Agentur hmmh multimediahaus hat für die Homepage von Club Bertelsmann eine "Weihnachtswelt" konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt.
Die eCommerce-Agentur hmmh multimediahaus hat für die Homepage von Club Bertelsmann eine "Weihnachtswelt" konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. "Unsere Aufgabe war es, eine in sich geschlossene Story zu entwickeln, mit der die Kunden von Club Bertelsmann auf Weihnachten eingestimmt werden", erklärt Thomas Müller, Projektleiter bei hmmh.
Die interaktiven, flashanimierten Seiten bündeln unter dem Motto "wahnsinnliche Weihnachten" diverse Themen rund ums Fest. So können User in der Weihnachtswelt per "Geschenke-Kompass" nach passenden Präsenten suchen. Zudem wurden ein Adventskalender, Gewinnspiele und eine spezielle Kinderseite entwickelt.
Individuell für Club Bertelsmann wurden weihnachtliche Figuren und Grafiken entwickelt, die den Kunden flashanimiert durch die Weihnachtswelt begleiten. "Wir haben eine neue, eigene Bilderwelt entworfen", erläutert Müller. Aus den Animationen heraus gelangen die User zu statischen Seiten, die teilweise ebenfalls von hmmh erstellt wurden.