Social Media:
Ich glaube, mein Klo twittert
Es wurde mal Zeit, dass der wichtigste Ort in deutschen Agenturen einen angemessenen Platz im Social Web bekommt: Das stille Örtchen. Die Agentur D&B Interactive hat ihr Frankfurter Agenturklo mit Twitter vernetzt.
Es wurde mal Zeit, dass der wichtigste Ort in deutschen Agenturen einen angemessenen Platz im Social Web bekommt: Das stille Örtchen. Die Agentur D&B Interactive, die Digitaltochter von Damm & Bierbaum, hat ihr Frankfurter Agenturklo mit Twitter vernetzt. Und das tut jetzt per automatisiertem Tweet kund, ob es frei oder besetzt ist. Der entsprechende Hashtag ist #toilab.
#closed Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude. - 11.01.2016 13:39:56 #toilab
— Toi Lab (@Toi_Lab) January 11, 2016
Ressourcen sparen - das war offenbar ausschlaggebend für die wohl nicht ganz ernst gemeinte Innovation. Die Agentur: "Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt sich ein enormes Einsparpotential. Die durch Technologie erreichte Effizienzsteigerung macht den Unterschied, da mit Toilab Wartezeiten minimiert und Arbeitszeiten maximiert werden."
#open Auf geht’s, lang genug gewartet. - 11.01.2016 14:18:18 #toilab
— Toi Lab (@Toi_Lab) January 11, 2016
Auch in der Führungsebene sieht man das "Projekt" mit einem kleinen Augenzwinkern: "Seit Einführung des Toillab, aka das twitternde Klo, sind die Mitarbeiter wesentlich entspannter, da störende Rufe und lautstarke Frustbekundungen ausbleiben. Ein smartes Tool, basierend auf relevanten Insights und ein echter Problemlöser", lässt sich Geschäftsführer Carsten Prüser auf www.toilab.de zitieren.