Ich glaube, mein Klo twittert
© Foto:Damm & Bierbaum

Social Media | | von Anja Janotta

Ich glaube, mein Klo twittert

Es wurde mal Zeit, dass der wichtigste Ort in deutschen Agenturen einen angemessenen Platz im Social Web bekommt: Das stille Örtchen. Die Agentur D&B Interactive, die Digitaltochter von Damm & Bierbaum, hat ihr Frankfurter Agenturklo mit Twitter vernetzt. Und das tut jetzt per automatisiertem Tweet kund, ob es frei oder besetzt ist. Der entsprechende Hashtag ist #toilab.

Ressourcen sparen - das war offenbar ausschlaggebend für die wohl nicht ganz ernst gemeinte Innovation. Die Agentur: "Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt sich ein enormes Einsparpotential. Die durch Technologie erreichte Effizienzsteigerung macht den Unterschied, da mit Toilab Wartezeiten minimiert und Arbeitszeiten maximiert werden."

Auch in der Führungsebene sieht man das "Projekt" mit einem kleinen Augenzwinkern: "Seit Einführung des Toillab, aka das twitternde Klo, sind die Mitarbeiter wesentlich entspannter, da störende Rufe und lautstarke Frustbekundungen ausbleiben. Ein smartes Tool, basierend auf relevanten Insights und ein echter Problemlöser", lässt sich Geschäftsführer Carsten Prüser auf www.toilab.de zitieren.

Ich glaube, mein Klo twittert

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht