Interactive Media verleiht New Media Awards
Erste Plätze beim New Media Award holten sich Ogilvy Interactive (IKEA), Plan.net (Carglass), Scholz & Volkmer (Otto) und Kolle Rebbe (Otto). Auch der Young Lion ging an zwei Plan.net-Mitarbeiter.
In der Nacht lud der Telekom-Vermarkter InteractiveMedia zum 14. Mal zur Verleihung der New Media Awards ein. In Düsseldorf gab es Preise in fünf Wettbewerbskategorien. Insgesamt waren 500 Gäste geladen.
In der Kategorie Online ging der erste Platz an Ogilvy Interactive für seinen Kunden IKEA (Billy Geburtstag). Die Plätze Zwei und Drei gingen an Elephant Seven (Umweltbundesamt/ Umweltverschmutzung) und Syzygy (Chanel/ Chanel No5 Nachtzug).
Bei den Trends lag Kolle Rebbe (Otto/ Das ist es) vor Neue Digitale (adidas/Your Perfect run) und Scholz & Volkmer (adidas /12.Mann).
Plan.net sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Mobile (Carglass – wo immer Sie sind). Es folgten Ogilvy Interactive mit Clanmo (Ikea/ Die Ikea PS Einrichtungskamera) und Yoc (Coca-Cola/Handy leer? Fanta her!).
Die Kategorie Efficiency sicherte sich Scholz & Volkmer mit dem Kunden Otto (Otto Weihnachtskampagne). It's live! Advertising (Bayerische Staatskanzlei/ Europa was geht) lag auf Platz Zwei, dahinter Mediacom Interaction (Coca-Cola/Coca-Cola Zero Game 2009).
Die besten Nachwuchskreativen, die den Young Lions Award erhielten, mussten sich einer fiktiven Kampagne für den Kunden Softwareload stellen. Es gewannen Lisa Pilz und Peer Wörpel (Du, ich und meine Software) von Plan.net. Melanie Resch von der Agentur Pilot 1/0 belegte den zweiten Platz (Everything you need). Den dritten Platz sicherte sich Markus Hesper, ebenfalls Pilot 1/0, für die Kampagne "Ordnung muss sein".