Interactive Media vermarktet 700 Millionen PIs mehr
Der Vermarkter InteractiveMedia hat für Werbungtreibende zwei neue Plattformen im Portfolio.
Der Vermarkter InteractiveMedia hat für Werbungtreibende zwei neue Plattformen im Portfolio: Ab sofort verkaufen die Darmstädter Anzeigenplätze auf Schueler.CC, einer Community für Schüler, und Platinnetz.de, einem Netzwerk für Best Ager.
Schüler.CC verzeichnet nach eigenen Angaben 700.000 registrierte Nutzer. Die Plattform generiert monatlich bis zu 680 Millionen Page Impressions. Damit gehört Schueler.CC hinter der Holtzbrinck-Seite SchülerVZ zu den größten Communities in der jungen Zielgruppe: Etwa die Hälfte der Nutzer sind zwischen 15 und 19 Jahren. Schueler.CC gehört zu Computec Media, das die meisten seiner Seiten wie PCGames.de, Buffed.de oder Sftlive.de von InteractiveMedia vermarkten lässt. Im Februar hatte Computec die Übernahme von Community Center, Betreiber von Schueler.CC angekündigt.
Eine ältere Zielgruppe bedient InteractiveMedia mit Platinnetz.de: Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Website bietet Best Agern eine Plattform zum Chatten und Flirten sowie Foren zu Themen wie Reisen & Aktivität, Gesundheit & Ernährung, Kultur & Wissen oder Partnerschaft & Liebe. Die Plattform richtet sich an die kaufkräftige Zielgruppe von Usern zwischen 40 und 60 Jahren und verbucht monatlich bis zu 24 Millionen Page Impressions.
Laut Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia, hat der Online-Vermarkter intensiv nach Community-Angeboten gesucht, um entsprechende Umfelder anbieten zu können.