IPG Mediabrands:
Interpublic baut zentrale Data-Plattform für alle Agenturen
Interpublic investiert einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung einer zentralen Datenplattform für alle Agenturen der Gruppe.
Die Interpublic-Holding (IPG) investiert einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung einer zentralen Datenplattform für alle Agenturen der Gruppe. Das hat IPG-Boss Michael Roth jetzt im "Wall Street Journal" angekündigt.
Gleichzeitig wird Arun Kumar, der Chef der Programmatic-Advertising-Tochter Cadreon, zum "Chief Data and Marketing Technology Officer" von IPG Mediabrands befördert. Zu IPG Mediabrands gehören internationale Medianetworks wie UM, Initiative, BPN, Magna Global, Ansible (Mobile) und eben die besagte Cadreon (Programmatic).
Von einer für alle Seiten zugänglichen Data-Plattform könnten in Zukunft auch Strategic Planner aus den Kreativagenturen der Gruppe profitieren, ist Kumar überzeugt. Das könnte die Art, wie die Kreativen Geschichten erzählen, in Zukunft verändern.
Zur weltweiten Interpublic-Gruppe gehören unter anderem Agenturen wie McCann, FCB, GGH Mullen Lowe, R/GA, Weber Shandwick, Golin und Futurebrand sowie bekannte US-Agenturen wie Deutsch oder The Martin Agency.
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