Kleenex startet neue Dachmarkenkampagne im Internet
Die Papiertuchmarke Kleenex geht mit einer neuen Dachmarkenkampagne im Internet an den Start. Das Unternehmen stattet außerdem die aktuelle Popstars Staffel "Girls forever" aus.
Die Papiertuchmarke Kleenex geht mit einer neuen Dachmarkenkampagne im Internet an den Start. Mit dem Claim „Lass es raus und fühl Dich frei“ rückt das Unternehmen Emotionen in den Mittelpunkt seiner Kommunikation und betätigt sich deshalb auch als Ausstatter der aktuellen Popstars Staffel "Girls forever". Den Kampagnen-Song „Blue“, der auf der Firmen-Website www.kleenex.de heruntergeladen werden kann, haben drei Kandidatinnen der TV-Sendung eingesungen und produziert. Kommunikation in den klassischen Medien ist erst einmal nicht geplant.
Auf der Internetseite werden Besucher aufgefordert, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Dort können Bilder eingestellt werden, über die dann abgestimmt wird. Auf Unternehmensseite verantwortet Petra Ahlendorf, Marketing Manager, bei Kimberly-Clark Deutschland, die Markenkampagne. Die Werbung wurde aus den USA adaptiert und stammt dort aus der Feder von JWT.