Lothar Eckstein wird CMO bei Bigpoint
Der frühere Interactive-Media-Vorstand Lothar Eckstein steigt bei Bigpoint ein: Der 46-Jährige übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des Chief Marketing Officer.
Das Browsergame-Portal Bigpoint hat ab sofort einen neuen Chief Marketing Officer: Lothar Eckstein verantwortet künftig die Bereiche Marketing und Business Development. Der 46-Jährige soll die Entwicklung der internationalen Marketingstrategie, die Medienpartnerschaften und die Brand Awareness vorantreiben. Eckstein war zuvor Herausgeber der Magazine "Sleek" und "Qvest".
Bis Ende 2001 war Eckstein Vorstand der Axel-Springer-Tochter Interactive Media. Von 1998 bis 1999 war er als Gründungsgeschäftsführer von Amazon Deutschland tätig. In seinem Lebenlauf finden sich zudem mehrere Stationen innerhalb der Kirch-Gruppe, beispielseweise als Mitgründer und COO der Kirch New Media, dem Vorgänger von Maxdome.
"Die Online-Gamesbranche ist ein super spannender Markt. Im gesamten Entertainmentsektor ist das der am stärksten wachsende Bereich", sagt Eckstein. Bigpoint ist nach eigenen Angaben das weltweit größte Portal für Browserspiele und erreicht weltweit mehr als 95 Millionen Spieler.