Aus Wework wird We Company

Otts neues Unternehmen wurde 2010 in den USA gegründet, damals noch unter dem Namen Wework. Der Hauptsitz liegt in New York. Es bietet rund 750 Coworking-Spaces in 124 Städten weltweit an, auch in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und München. Anfang des Jahres erhielt das Unternehmen eine Investorenbewertung von 47 Milliarden Dollar.

Im Januar nannte es sich in We Company um. Neben Wework sind weitere Marken Welive und Wegrow. Wie Lead Digital schreibt, legt das Unternehmen verstärken Wert auf Nachhaltigkeit in der Organisation.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.