Content-Marketing:
Media-Markt legt mit Online-Magazin Gamez.de los
Media-Markt investiert in Content: Das Online-Magazin Gamez.de geht nun an den Start.
Der Händler Media-Markt investiert weiter in Inhalte: Nach Smart-Wohnen.de geht nun in diesen Tagen Gamez.de an den Start. Die Zielgruppe: Spielebegeisterte. Die Marke bietet dort unter anderem Gamevorstellungen, Hardware-News und Trailer auf. Die Gesellschaft Media-Markt E-Business arbeitet hierfür mit dem Berliner Dienstleister Webedia zusammen.
Gamez.de soll laut Media-Markt eine Mischung aus Unterhaltungs- und Ratgebermagazin sein. Die Beiträge stammen von Fachjournalisten, zudem liefern Youtuber und Blogger Content. Geplant ist außerdem eine Community.
Zum Auftakt unterstützt Gamez.de die "Let's Play Liga (LPL)" des Youtube-Channels "Legends of Gaming". Bei dem Turnieren treten jeweils sechs Kandidaten an fünf Spieltagen gegeneinander an.
Die Ingolstädter hatte zum Launch des Portals Smart-Wohnen.de bereits verkündet, dass sie weitere digitale Ratgebermagazine planen - als zweite Säule der Content-Strategie des Unternehmens. Außerdem betreibt das Unternehmen seit Oktober 2015 Mediamag.net als Marken-Plattform.