Mercedes-Benz verstärkt Mobile Marketing
Mercedes-Benz erweitert das Markenportal für mobile Endgeräte unter Mercedesbenz.mobi um zusätzliche Entertainment-Plattformen wie "Mercedes-Benz TV" und "Mercedes-Benz Mixed Tape".
Mercedes-Benz verstärkt seine Aktivitäten im Mobile Marketing: Der Konzern erweitert das Markenportal für mobile Endgeräte unter Mercedesbenz.mobi. Das Portal bietet zu den bestehenden Services aus den Themenbereichen Neufahrzeuge, Markenwelt, Unterhaltung sowie Service & Kontakt nun zusätzliche Entertainment-Plattformen wie "Mercedes-Benz TV" und "Mercedes-Benz Mixed Tape".
"Mercedes-Benz TV" präsentiert wöchentlich Berichte und Reportagen über die Stuttgarter Automobilmarke als Stream und Download. Weiter stehen dem Nutzer Beiträge aus den fünf Kanälen "Lifestyle", "Produkt", "Motor & Sport", "Historie & Mythos" sowie "Innovation" zur Verfügung.
Ab dem 17. Oktober können User auch die Musik-Download-Plattform "Mixed Tape" auf dem Handy abgreifen. Alle acht Wochen stehen den Usern hier neue kostenlose Songs zum Herunterladen auf das mobile Endgerät bereit. Auch das "Mixed Tape Music Magazine", eine monatliche Musiksendung mit Videoclips, aktuellen Musiktrends und Albumtipps, ist künftig als Stream zugänglich. Ein Car-Configurator und Informationen über technische Details zu jedem Modell der Stuttgarter Automobilmarke vervollständigen das Angebot.
Konzeption und Umsetzung des Mercedes-Benz-Markenportals für Mobiltelefone erfolgte in Zusammenarbeit mit der Dialogmarketingagentur Proximity Germany und dem Mobile-Marketing-Spezialisten Yoc.