Merck startet Online-Wissenmagazin
Mit "M – Das Entdeckermagazin" startet der Pharmakonzern ein Magazin im Web. Neben redaktionelle Inhalte rücken auch Bewegtbilder.
Der Pharma- und Chemiekonzern Merck bringt ein Online-Magazin heraus. "M – Das Entdeckermagazin" ist im Stil eines Nachrichtenportals gestaltet und bereitet wissenschaftliche Fachthemen journalistisch auf.
"Bisher nutzen wir das Internet hauptsächlich dazu, sehr sachlich Unternehmens- und Produktinformationen zu vermitteln", erklärt Walter Huber, Head Corporate Communications bei Merck. M – Das Entdeckermagazin geht einen Schritt weiter: "Pharma und Chemie sollen erlebbar werden", sagt der Unternehmenssprecher. Daher reichert Merck die Artikel mit multimedialen Elementen wie Videos, Podcasts, Bildergalerien und Infografiken an. Das Magazin ist ab sofort unter Merck.de/Entdeckermagazin online.
Für die Produktion der Web-Inhalte zeichnet Hoffmann und Campe Corporate Publishing verantwortlich. Technischer Dienstleister ist die Agentur Juwi MacMillan.