Microsoft gibt Apple Kontra
Seit Jahren stichelt Apple in seinen Werbekampagnen gegen Microsoft. Jetzt holt der Softwarekonzern zum Gegenschlag aus.
Seit Jahren stichelt Apple in seinen Werbekampagnen gegen Microsoft. Jetzt holt der Softwarekonzern zum Gegenschlag aus. Wie bereits berichtet, will Microsoft rund 300 Millionen Dollar in eine Kampagne stecken um die sich vor allem gegen die Werbespots "Get a Mac" von Apple zur Wehr setzen soll, in denen ironisch die Schwierigkeiten von Vista-Anwendern betont werden. Jetzt stehen erste Detalis der geplanten Kampagne fest.
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wird der Komiker Jerry Seinfeld als Testimonial auftreten. Auch der Microsoft-Gründer Bill Gates höchst persönlich soll zum Einsatz kommen und an Seinfelds Seite das negativ besetzte Image von Windows Vista aufpolieren. Auch der Slogan scheint bereits zu stehen. So seien Varianten von "Windows, Not Walls" im Gespräch. Dem "Wall Street Journal" zufolge soll die Werbekampagne am 4. September starten.
In Deutschland ist Jerry Seinfeld durch die Sitcom "Seinfeld" bekannt geworden. Für seinen Werbeauftritt soll er den Angaben zufolge zehn Millionen Doller erhalten haben.