Motor Presse greift im Web an
Die Motor Presse Stuttgart hat ihr Online-Flaggschiff überarbeitet. Auto-motor-und-sport.de ist mit zusätzlichen Inhalten und neuer Technik online.
Die Motor Presse Stuttgart hat ihr Online-Flaggschiff überarbeitet. Auto-motor-und-sport.de ist mit zusätzlichen Inhalten und neuer Technik online. Die Stuttgarter schaffen dabei mehr Platz für multimediale Inhalte wie Bilder und Videos. "Dieser Relaunch ist ein wichtiger Schritt, um Auto-motor-und-sport.de zum bedeutendsten deutschsprachigen Auto-Portal auszubauen", sagt Tim Ramms, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobile, selbstbewusst.
Derzeit liegt Auto-motor-und-sport.de mit einer Reichweite von 210.000 Unique Usern noch hinter der Konkurrenz von Auto.de mit 370.000 und Autobild.de mit 930.000 Unique Usern. Der Verlag will mit dem neuen Internetauftritt und einer damit verbundenen Kampagne deutlich aufholen. Der Relaunch selbst wurde inhouse konzipiert und von der Stuttgarter Agentur von affenfels technisch umgesetzt.
Auto-motor-und-sport.de erweitert im Zuge des Relaunchs zwei Bereiche: Mit der Rubrik "Umwelt" bietet die Website Inhalte zu verbrauchsärmeren Fahrzeugen und Infos zu neuen Antriebstechniken wie Elektro- oder Hybridmotoren. Damit ermöglicht die Motor Presse den Autoherstellern eine Platzierung in dem an Bedeutung gewinnenden "grünen Umfeld".
Die Redaktion um Harald Hamprecht, Ressortleiter Online, schreibt künftig auch mehr zum Thema "Sport", etwa zur Formel 1, DTM und Rallye-WM. Die Motor Presse investiert zudem in Personal und stockt die Online-Redaktion auf. Künftig arbeiten statt derzeit acht dann zwölf festangestellte Mitarbeiter für die Website. Die Mannschaft betreut parallel die Schwestern-Sites Sportauto-online.de und Motor-klassik.de