Musikportal Simfy hat TV-Premiere
Mit einer Millionen schweren Kampagne auf ProSieben, RTL II und Sky will die Web-Firma neue Zielgruppen erreichen. Gleichzeitig gibt es für den Dienst neue Features.
Das nächste Internet-Unternehmen nutzt die Reichweite des Fernsehens für sich: Die Berliner Simfy GmbH bewirbt ab sofort ihr gleichnamiges Musikportal auf Privatsendern, darunter ProSieben, Kabeleins, RTL II, MTV, Viva, Dmax und Sky. Simfy investiert in den TV-Auftritt dabei nach eigenen Angaben ein Bruttomediavolumen im mittleren siebenstelligen Bereich, abhängig von der Performance der TV-Spots. Betreuende Agentur ist Parasol Island aus Düsseldorf.
Zeitgleich zum Kampagnenstart bringt das Musikportal für zahlende Kunden eine Desktop-App auf den Markt. Abonnenten können als zusätzlichen Service die Liedabfolge direkt auf der Bildschirmoberfläche unabhängig vom Browser steuern. Dabei können die Kunden auf mittlerweile über 6,2 Millionen Songs zugreifen – lizensiert von allen Major- und Independent Labels. In naher Zukunft wird die Desktop-App auch für den Offline-Modus zur Verfügung stehen“, so Christoph Lange, CEO der Firma.
Simfy gehört zur Muttergesellschaft Music Networx, an der unter anderem DuMont Venture und Earlybird beteiligt sind. Unter dem Label "Simfy brands“ bietet das Unternehmen auch Musik-Player als White-Label-Lösung an. Im Februar ging beispielsweise der Coke Happiness Player online.