Logo :
Neue Optik für G+J Vermarktung
Die Vermarktung von Gruner + Jahr präsentiert sich mit einem neuen Design und einem kürzeren Namen. Aus G+J Media Sales EMS wird G+J e|MS.
Die Vermarktung von Gruner + Jahr räumt optisch auf und fasst ihre Print- und Digitalkompetenz in einem Logo zusammen: G+J e|MS. Das deutlich komprimierte Firmenzeichen soll die crossmediale Kompetenz der Vermarktungsorganisation in Print, Online und Mobile visuell stärker zum Ausdruck bringen. "G+J e|MS ist unser Synonym für kunden- und marktorientierte Vermarktungslösungen. Das neue Branding bringt die seit Jahren gelebte crossmediale Ausrichtung der G+J Vermarktung nun auch optisch auf den Punkt", so Frank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung G+J e|MS.
Das kompakte Design löst das bislang eher sperrige Doppellogo von G+J Media Sales und G+J EMS ab und ersetzt gleichzeitig auch den langen Namen "G+J Media Sales Electronic Media Sales". Der Claim "Relevance makes the difference" rund um das Logo sowie sämtliche Strukturen der Vermarktung, die seit 1. Juni 2015 auch die drei neuen Bereiche "Sales Solution + Services", "Sales" und "Business Management + Strategy" umfassen, bleiben unverändert bestehen. Lediglich die Farbwelt hat sich noch verändert: die bislang blauen Komponenten entfallen. An ihre Stelle treten ab sofort die beiden Farben Grün und Grau.
Zu sehen ist der neue Auftritt bereits in der aktuellen Fachkampagne der G+J Vermarktung, die großflächige Umstellung erfolgt pünktlich zur Dmexco Mitte September.