Online-Portal produziert gedrucktes Kundenmagazin für MLP
Das Immobilienportal Immonet, eine Tochter der Axel Springer AG, steigt in das Geschäft mit Kundenmedien ein.
Das Immobilienportal Immonet, eine Tochter der Axel Springer AG, steigt in das Geschäft mit Kundenmedien ein.
Für den Finanzdienstleister MLP hat das Online-Unternehmen das Immobilienmagazin Quartier 2.0 konzipiert. Die Erstausgabe ist vergangene Woche mit einer Auflage von 100.000 Heften erschienen. Das Magazin wird per Post an ausgewählte MLP-Kunden geliefert. Der Finanzberater MLP will mit "Quartier 2.0" eine "kaufkräftige Elite" ansprechen, die großes Interesse an Wohneigentum hat, heißt es in einer Immonet-Mitteilung.
Die Themen des 116 Seiten starken Hefts reichen von Finanzierungsmöglichkeiten bis zu Beiträgen über Wohnen und Einrichten. Immonet-Werbekunden erhalten die Möglichkeit, auch im Print-Medium zu inserieren. Dazu zählen Bosch, Telekom, Kampa, Ikea und AEG. Ob das Pilotprojekt fortgesetzt wird, wollen beide Partner bis Ende 2008 entscheiden.