#speakmusic:
Panasonic und Proximity verschmelzen Spotify und Social Media
Musik drückt manchmal einfach besser aus, was wir sagen wollen: Warum also nicht per Playlist kommunizieren? #speakmusic nennen das Panasonic und die Agentur Proximity.
Musik drückt manchmal einfach besser aus, was wir sagen wollen: Warum also nicht per Playlist kommunizieren? #speakmusic nennen das Panasonic und die Agentur Proximity. Die Initiative verbindet das Prinzip des Postens auf Facebook und Twitter mit Musik: Die Titel lassen sich so kombinieren, dass die Playlist zur persönlichen Botschaft wird.
Das funktioniert so, dass via Spotify nach den passenden Musikstücken gesucht wird und die dann zur Playlist hinzufügt. Die so entstandene Nachricht lässt sich dann via Hashtag #speakmusic teilen. Online bietet Panasonic einen Generator ein, mit dem die Botschaft noch schneller gehen soll und sich direkt teilen lässt. Auch Beispiele sind hier zu finden (unsere Version links: eine Beförderung erbitten). Für das Unternehmen eine zeitgemäße Möglichkeit, die Stellung als Experte in Sachen Musik zu untermauern.
Die Verantwortlichen bei Proximity in Hamburg: Chief Creative Officer Wolfgang Schneider, Creative Managing Director Kristoffer Heilemann, Sebastian Hardieck, Darren Richardson, CDs Marco Obermann, Achim Metzdorf, Matthias Kern, ADs Claudia Janus, Anja Reiter, Susanne Burger, Text Dominique Becker, Christoph Wesseling, Nick Enselmann, Planning Roman Königsmark, Account Supervisor Rita Schumacher, Software Developer Magdalena Kamrowska, Denny Arasmus, Nils Mierswa, Director Digital Christian Jung, Senior Consultant Marc Oldenburg, Advertiser’s Supervisor Mareile Rumann. Produktion: Schönheitsfarm Production, Düsseldorf.
Und hier gibt es das Erklärvideo: