Pixelpark holt sich Social-Media-Kompetenz bei Beebop Media
Nach erfolgreicher Sanierung gibt die Pixelpark-Gruppe eine neue Kooperation bekannt. Zusammen mit der Beebop Media AG will die Agentur im Social Media Bereich ganz neue Potenziale entdecken.
Nach erfolgreicher Sanierung gibt die Pixelpark-Gruppe eine neue Kooperation bekannt. Zusammen mit der Beebop Media AG will die Agentur "im Social Media Bereich ganz neue Potentiale heben", so Dirk Kedrowitsch, Vorstand der Pixelpark AG. Vor allem Beesocial, die Social Media Unit des neuen Partners unter Leitung von Pedro Anacker und Sven Wiesner "ergänzt das Know-how der Pixelpark-Gruppe perfekt", findet er.
Beebop Media ist Spezialanbieter für Ambient und Social Media. Yellow Tomato, die Performance-Tochter der Pixelpark-Gruppe, wird bei der Planung und Vermarktung von Out-of-Home-Werbemitteln auf das Know-how von Beebop Media zurückgreifen. Auch gemeinsame Events, Workshops und der fachliche Wissenstransfer stehen bei der Kooperation auf dem Plan.
Die ersten gemeinsamen Workshops mit Kunden sind bereits in Planung. "Die Kooperation mit der Pixelpark-Gruppe wird uns einen mächtigen Schub geben“, hofft Sven Wiesner, Geschäftsführer von Beesocial.
Erst kürzlich, zum 20. Jubiläum, gab Pixelpark bekannt, seine Altschulden los zu sein. Die Gläubiger verzichten auf ihre Forderungen und erhalten dafür Anteile am Unternehmen. Bereits Ende März gab es zu diesem Zweck eine Kapitalerhöhung.