| | von Uli Busch

ProSiebenSat.1-Group steigt bei Reise-Anbieter ein

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, übernimmt die Mehrheit an Opodo Tours, Hamburg. Opodo Tours ist eine Tochter von Opodo Ltd und betreibt die Reisemarke Tropo. Tropo vertreibt seine Urlaubsreisen über Reisebüros, Onlineportale sowie über eine eigene Webseite.

Nach der Übernahme durch SevenVentures soll Opodo Tours künftig unter dem Namen "Tropo GmbH" firmieren. Die Geschäfte führt weiterhin Frank Riecke, der neben SevenVentures ebenfalls am Unternehmen beteiligt ist. Der Erwerb muss allerdings noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. "Online Travel ist einer der größten Märkte im Bereich eCommerce. Mit dem Kauf der Opodo Tours GmbH bereichern wir unser Beteiligungsportfolio um ein neues erfolgversprechendes Marktsegment. Bei so einem emotionalen Thema wie Reise sehen wir mit der Verknüpfung von TV ein optimales Synergiepotential", so Arnd Benninghoff, Geschäftsführer SevenVentures. 

ProSiebenSat.1-Group steigt bei Reise-Anbieter ein

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht