| | von Franziska Mozart

ProSiebenSat.1 steigt bei preis24 ein

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an preis24.de, einer Tochtergesellschaft der Sixt e-ventures. Mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Vergleichsportal baut SevenVentures seine Präsenz in der digitalen Welt weiter aus. Beteiligt ist das Unternehmen unter anderem bereits bei lokalisten.de, autoplenum.de, wer-weiss-was.de und wetter.com. Noch steht allerdings die Genehmigung durch das Bundeskartellamt noch aus.

Claas van Delden, Geschäftsführer des Investors, sieht "eine unmittelbare Verbindung von E-Commerce und TV" und bescheinigt der Plattform "sehr gute Erfolgsaussichten." Schon jetzt kennt laut preis24-Geschäftsführer Tim Heidfeld ein Viertel der deutschen Verbraucher das blaue Sparschwein als Werbebotschafter von preis24.

ProSiebenSat.1 steigt bei preis24 ein

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht