Qype startet Branded Radio auf Goom
Kunden werden in Kaufhäusern, Supermärkten und Handelsketten oft mit Hintergrundmusik beschallt, um die Verweildauer zu erhöhen. Auf Dienstleistungsportalen im Internet könnte dies bald auch zum Standard gehören.
Kunden werden in Kaufhäusern, Supermärkten und Handelsketten oft mit Hintergrundmusik beschallt, um die Verweildauer zu erhöhen. Auf Dienstleistungsportalen im Internet könnte dies bald auch zum Standard gehören. Ein erstes Beispiel geht in Kürze auf dem Städte-Guide Qype.de online.
Bands wie Nightmares On Wax, Sebastien Tellier oder Frou Frou sorgen im "Qype Radio" ab sofort für "urbane Stimmung". Der Web-Radioanbieter Goom hat für die Marke Qype ein eigenes Musikkonzept entworfen. Die junge Nutzerschaft bekommt künftig auf Qype.de vornehmlich Lounge Music eingespielt.
Stephen Taylor, CEO von Qype, will mit dem so genannten Branded Radio von Goom die Emotionen der urbanen Nutzerschaft wecken und sie dadurch länger auf der Seite halten. Der eigene Musikkanal schärfe das Profil der Marke, ergänzt Frederic Antelme, Managing Director von Goom Deutschland. Antelme kennt sich im Radio-Business aus: Er war bis Sommer 2008 als International Marketing and Promotion Director bei der NRJ Group beschäftigt.