Rocket X bringt Ehrmanns neue Strategie ins Netz
Nach dem Launch übernimmt Rocket X auch die fortlaufende Online-Redaktion. In Zukunft sind sukzessive Weiterentwicklungen geplant, die die Servicequalität, den Entertainmentfaktor und die Interaktionsfähigkeit der Website erhöhen sollen.
Nachdem die Stuttgarter Agentur Anfang des Jahres den Projektetat für den "Almighurt Biss Kick" gewinnen konnte, hat sich Rocket X im späten Frühjahr auch im Pitch um den Ehrmann Online-Etat gegen zwei Wettbewerber durchsetzen können und die neue Webpräsenz konzipiert und entwickelt.
Notwendig geworden war der Relaunch von Ehrmann.de durch die neue Kommunikationsausrichtung, die seit Mai im TV on air ist (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). "Die neuentwickelte Marken-Positionierung von Ehrmann muss auch im Internet konsequent kommuniziert werden", so Marketingleiter Gunther Wanner, "diese Gelegenheit wollten wir für einen Relaunch unseres Webauftritts nutzen."
Dabei hat sich Rocket X nicht nur auf eine optische und strukturelle Überarbeitung des bestehenden Auftritts beschränkt. Die Agentur entwickelte des Weiteren interaktive Online-Tools und Promotions.
Nach dem Launch übernimmt Rocket X auch die fortlaufende Online-Redaktion. In Zukunft sind sukzessive Weiterentwicklungen geplant, die die Servicequalität, den Entertainmentfaktor und die Interaktionsfähigkeit der Website weiter erhöhen sollen. Neben dem deutschsprachigen Auftritt hat Rocket X auch den internationalen Unternehmensauftritt produziert.