Tim Stickelbrucks führt die Geschäfte von Saint Elmo’s Entertainment.
Tim Stickelbrucks führt die Geschäfte von Saint Elmo’s Entertainment. © Foto:Unternehmen

Verschiedenes | | von Conrad Breyer

Saint Elmo's bringt Bewegtbild-Tool auf den Markt

Neues Geschäftsfeld: Saint Elmo’s, Tochter der Serviceplan-Gruppe mit Hauptsitz in München, erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um Software-Tools. Die auf Branded Entertainment spezialisierte Agentur Saint Elmo’s Entertainment bringt zeitgleich in Deutschland und den USA das Content-Marketing-Tool Seefinity auf den Markt, mit dem Kunden ihren Bewegtbild-Content zentral platzieren, verwalten und dessen Erfolg messen können.

"Speziell in diesem Bereich ist der Bedarf im Markt hoch", sagt Tim Stickelbrucks, Geschäftsführer von Saint Elmo’s Entertainment. Bewegtbild im Internet sei der größte Wachstumstreiber überhaupt, und Seefinity erleichtere den Verwaltungsaufwand für Kunden erheblich. Abhängig davon, wie erfolgreich sich Seefinity entwickle, will die Agentur über weitere Software-Tools nachdenken, die sie parallel zu ihrem Kerngeschäft entwickeln und anbieten könnte. "Das muss man aber noch sehen", sagt Stickelbrucks. Über Seefinity ist ein Video-Upload auf den wichtigsten Social-Plattformen möglich – also Facebook, YouTube, Tumblr und Twitter. Die Steuerung erfolgt über ein intuitiv bedienbares Dashboard. Die internationale Einführung von Seefinity übernehmen die Büros in München und Los Angeles.

Saint Elmo's bringt Bewegtbild-Tool auf den Markt

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht