Scholz & Volkmer wichtelt für Otto
Auf Otto.de können Kunden ab sofort Geschenke tauschen. Das Weihnachts-Special hat Scholz & Volkmer für den Neukunden Otto umgesetzt.
Für den Neukunden Otto hat Scholz & Volkmer ein interaktives Weihnachtsspecial umgesetzt: Auf Otto.de können Nutzer im "Geschenke-Tauschrausch" digital wichteln: Angemeldete Kunden erhalten ein Weihnachtsgeschenk, in das sie hineinspitzen können, es schütteln oder aber untereinander tauschen können
Einmal täglich können Nutzer die Päckchen tauschen und sich so näher an Preise heranarbeiten, die sie haben wollen. Insgesamt gibt es über 60.000 Preise. Neben der Kundenbindung kann Otto so auch die Anzahl registrierter Nutzer ausbauen.
Die Kreativagentur für digitale Markenführung betreut das Special mit Konzeption, Design und Umsetzung. Zuvor hatte sich Scholz & Volkmer in einem Pitch durchgesetzt.