Shazam arbeitet mit Zappar zusammen:
Shazam führt Augmented-Reality-Funktion ein
Die Musik-App Shazam bietet ab sofort eine Augmented-Reality-Funktion für Werbepartner an: Zu den ersten Kunden gehört der Spirituosen-Konzern Beam Suntory.
Die Musik-App Shazam bietet ab sofort eine Augmented-Reality-Funktion für Werbekunden an: Zu den ersten Unternehmen, die dies nutzen, gehört der Spirituosen-Konzern Beam Suntory. Marken müssen beispielsweise Produkte, Verpackungen oder PoS-Material mit einem sogenannten "Shazam Code" versehen und verhelfen so dem Nutzer zu einem AR-Erlebnis: Denkbar sind unter anderem 360-Grad-Videos, 3D-Animationen oder Games.
Beam Suntory setzt für zwei US-Tequila-Marken auf ein gebrandetes AR-Memory-Spiel, mit dem die Verbraucher Rabatte ergattern können. Als Technologie-Partner dient das Unternehmen Zappar.