Die Faröer Inseln wollen mit der Aktion natürlich nicht nur Google auf die Insel locken, sondern vor allem Touristen. Virtuell kann man sich jetzt einen eigenen Eindruck machen - und weiß danach, wo das leckerste Gras wächst.  

Auch in Norwegen leben rund zwei Millionen Schafe, die frei durch die Natur streifen. Deshalb setzen auch die Skandinavier in ihrer aktuellen Tourismuskampagne "Sheepwithaview" auf die wolligen Helfer. Im Web und in den sozialen Netzwerken kann man den ganzen Sommer über fünf Schafe aus Süd- Nord- und Fjordnorwegen folgen: Heidi aus Oslo, Erik aus Süd-Norwegen, Frida aus den Fjorden, Lars aus Trøndelag und Kari aus Nord-Norwegen. Auch sie tragen eine eigene Kamera und liefern Bilder der unterschiedlichen Landschaften. Zu sehen auf Instagram unter #sheepwithaview und dem gemeinsamen Account @sheepwithaview. Live-Videos gibt es unter www.visitnorway.de.