Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 160 Apps eingereicht.
Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 160 Apps eingereicht. © Foto:Screenshot

M-Days | | von Uli Busch

Show Your App Award: Einreichungsphase startet

Am 5. und 6. Februar 2013 ist es wieder soweit: In Frankfurt finden die achten M-Days statt, in deren Rahmen auch wieder der Show Your App Award vergeben wird. Nun startet die Einreichungsphase: Noch bis zum 10. Januar 2013 können App-Entwickler ihre Applikation zur Nominierung aufstellen lassen. Ab dem 11. Januar beginnt dann der Votingphase: Die Konsumenten stimmen online über die Apps ab - im vergangenen Jahr hatten 97.000 Teilnehmer insgesamt 271.000 Online-Votes abgegeben.

Neben dem Consumer-Voting wird außerdem ein Jurypreis vergegeben: Eine Jury aus Fachjournalisten und App-Spezialisten prüft die eingereichten Apps auf ihre Tauglichkeit für den Nutzer. "Wir haben im letzten Jahr schon eine riesige Brandbreite unterschiedlichster Apps zur Prüfung erhalten, die das gesamte App-Spektrum abgedeckt haben. 2013 wird die Kandidatenauswahl sicherlich nochmals vielseitiger und spannender werden", so Dirk Waasen, Chefredakteur der "Connect" und Jurymitglied der kommenden Preisverleihung. 2012 wurden insgesamt 160 Apps eingereicht.

Show Your App Award: Einreichungsphase startet

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht