Spot für den Škoda Citigo (AgentuR: Leagas Delaney).
Spot für den Škoda Citigo (AgentuR: Leagas Delaney). © Foto:Škoda/Screenshot

Automobilwerbung | | von Susanne Herrmann

Škoda engagiert Sinner Schrader und startet Youtube-Kanal

Škoda gibt Gas im Netz: In Deutschland eröffnet der Autoimporteur einen eigenen Youtube-Kanal, um die Marke multimedial noch weiter zu verbreiten. Im März hatte Škoda Deutschland seinen Facebook-Auftritt gestartet. Nun ergänzen Videoclips zu Modellen und Unternehmensthemen das Online-Angebot und fordern zum Dialog auf.  Der Youtube-Kanal zeigt auch aktuelle Werbespots von Škoda (wie den oben für das Modell Citigo; Agentur: Leagas Delaney, Hamburg/Prag).

Derweil baut Škoda auch international auf Online - und heuert Sinner Schrader als digitale Leadagentur an. Agenturtochter Haasenstein ist mit im Boot. Die Hamburger setzten sich im mehrstufigen Pitch durch und werden weltweit alle digitalen Kontaktflächen - Plattform, Kampagne, Mobile und Social - betreuen sowie neue digitale Services entwickeln.

Sinner Schrader eröffnet hierzu in Prag, dem Hauptsitz von Škoda, eine Niederlassung im “Marketing Hot House”der Autofirma. Für dieses Büro sucht die Allround-Agentur mittelfristig ein zwanzigköpfiges Team aus Kreativen, Entwicklern und Beratern. 

Škoda engagiert Sinner Schrader und startet Youtube-Kanal

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht