Obwohl man die Trüffelschweine eine Snapchat-Agentur nennen könnte, schließen diese nicht aus, auch für Marken auf anderen digitalen Kanälen und mit anderen Formaten zu produzieren. Zum Portfolio gehört auch Audience Development, Insights und Datenanalyse. Und natürlich sind sie in Snapchats Partnerprogramm. Dieser Zugang und die Mischung zwischen Agentur, Content-Haus und Werbewelt macht das Unternehmen interessant - die kleine, agile Truppe kann einfach auch mal Dinge ausprobieren. Und auch, wenn noch große Verschiebungen ausgeblieben sind: Das Thema vertikale Videos wird schnell an Bedeutung gewinnen, nicht nur Snapchat setzt auf dieses Format. (Tom Sperlich/rp)

Auch andere Agenturen und Marken beschäftigen sich mit Snapchat. Welche Werbeformate und Marketingoptionen große Marken auf Snapchat nutzen, lesen Sie im dritten Teil  unserer vierteiligen Snapchat-Serie in der W&V-Ausgabe 34/2016 (Erstverkaufsdatum 22.8.2016).

Die Infografik aus Teil eins finden Sie hier. In Teil zwei geht es um Medien und Snapchat.


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.