Expansion:
Snapchat holt sich 1,8 Milliarden Dollar von Investoren
Die Foto- und Messenger-App Snapchat steht vor einer weiteren Milliarden-Geldspritze. Das Unternehmen sicherte sich 1,8 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) von Investoren.
Die Foto- und Messenger-App Snapchat steht vor einer weiteren Milliarden-Geldspritze. Das Unternehmen mit über 100 Millionen täglich aktiven Nutzern sicherte sich 1,8 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) von Investoren. Das geht aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht von Donnerstag hervor. Unklar blieb, auf welche Summe die Firma insgesamt bei der Finanzierungsrunde taxiert wurde. Das Branchenblog "TechCrunch" hatte am Montag unter Berufung auf Insider von einer Bewertung in Höhe von etwa 20 Milliarden Dollar berichtet.
Die vor allem bei jüngeren Leuten beliebte App, die es täglich auf rund 10 Mrd. Videoabrufe schafft, lässt gepostete Bilder von selbst wieder verschwinden. Mittlerweile hat sie sich als allgemeines Chatprogramm soweit verbreitet, dass sie zunehmend als Konkurrenz für die Facebook-Tochter Whatsapp gehandelt wird.
Auch die Werbung hat Snapchat bereits für sich entdeckt. In Deutschland ist der Autovermieter Sixt dabei, sich mit dem Kanal vertraut zu machen. "Es sind längst nicht mehr nur Teenager auf Snapchat aktiv," erklärt Social-Media-Manager Christoph Assmann gegenüber W&V. International sind Taco Bell und Starbucks richtungsweisend. Welche weiteren Snapchat-Werbeformate Marketer kennen sollten, schreibt LEAD-Bloggerin Christine Hütten.
(mit dpa)