Spot-Premiere:
So blödelt Apple im Spot für das iPhone 6
"Also sprach Zarathustra" - berühmt geworden ist das klassische Stück durch "2001 - Odyssee im Weltraum". Nun singen es zwei prominente, unsichtbare Apple-Fanboys.
"Also sprach Zarathustra" - berühmt geworden ist das klassische Stück durch "2001 - Odyssee im Weltraum" (von Stanley Kubrick). Es stand wie kein zweites Musikstück für den Pathos, sich den imponierenden Weiten des Alls gegenüber zu sehen. Nun singen es zwei unsichtbare Apple-Fanboys - und zwar (Nachtrag:) Nacht-Moderator Jimmy Fallon und Popstar Justin Timberlake (danke an @Andy Höschele, s.u.).
Für das eben vorgestellte iPhone 6 und das größere Modell iPhone 6 Plus schickt Apple einen Spot ins Netz, der mit den beiden Smartphones ein wenig herumalbert. Die gesummten Klänge aus dem Off wirken ein wenig ironisch, als wisse Apple genau, dass man kein monumentales Werk bewerbe - und dennoch sollen die Bilder einen ersten Eindruck zu vermitteln, was mit dem iPhone 6 anzufangen ist - und dass man Spaß damit haben kann.
Zwei Werbefilme entstanden in Zusammenarbeit mit TBWA/Media Arts Lab in Los Angeles. Der zweite stellt die Gesundheits-Apps und -Funktionen des iPhone 6 in den Vordergrund. Zutat auch hier: zwei Hände, Fallon und Timberlake im Off.