Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk zum Inhalteteilen. Der "Like"-Button liegt aber nicht vorn.
Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk zum Inhalteteilen. Der "Like"-Button liegt aber nicht vorn. © Foto:Facebook

| | von Linda Ross

Social Media: Blogs teilen User besonders gern

Nutzer klicken in erster Linie (44 Prozent) auf den "Share“-Button, um Webinhalte in ihrem Netzwerk zu teilen. Mit 27 Prozent folgen der "Like“-Button und mit 10 Prozent der "Empfehlen“-Button, so die Ergebnisse einer Umfrage durch den Analysetool-Anbieter Spreadly. Beliebtestes Netzwerk zum Inhalteteilen ist nach wie vor Facebook (61 Prozent). Twitter kommt auf 33 Prozent und Linkedin auf sieben Prozent. Google+ war zum Befragungszeitraum noch nicht auf dem Markt präsent.

Mit Freunden und Followern geteilt werden vor allem Blogartikel (39 Prozent) und Videos (24 Prozent). An Infos zu Produkten lassen elf Prozent andere teilhaben. Zwei Drittel geben Webinhalte aus einer Laune heraus oder zur Unterhaltung im Netzwerk weiter. Ein Viertel gibt an, strategisch zu teilen. Die Hälfte der Befragten teilt Inhalte in ihrer Freizeit von zu Hause aus, aber 40 Prozent auch vom Bürostuhl aus, der Rest von unterwegs.

Social Media: Blogs teilen User besonders gern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht