Sony begleitet Reader-Start mit Community
Sony will das Social Web seine Kommunikationsstrategien stärker einbeziehen und launcht deswegen zur Produkteinführung seines E-Book Readers die Online-Community Reader-Club.Sony.de.
Zur Produkteinführung seines E-Book Readers launcht Sony Deutschland die Online-Community Reader-Club.Sony.de. Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung ist die Berliner Agentur I-D Media.
"Im Reader-Club geht es uns zum einen darum, unsere Zielgruppe für das Thema E-Book zu sensibilisieren", betont Thilo Röhrig, Head of Communications Sony Deutschland. "Außerdem wollen wir erste Anlaufstelle bei Fragen und Tipps zur Bedienung des Readers sein. Wir erhoffen uns dabei auch kritische Feedbacks und Verbesserungsvorschläge, die wir direkt an unsere Produktentwicklung weiterleiten werden." Zum Launch der Plattform stehen zunächst Diskussionsforen, E-Book-Neuerscheinungen und Informationen rund um den Sony Reader im Mittelpunkt.
In den nächsten Monaten soll das Interaktionsangebot weiter ausgebaut werden. So können die Community-Mitglieder in Kürze gemeinsam mit Autoren Kurzgeschichten verfassen, eigene E-Books veröffentlichen, E-Book Rezensionen schreiben und sich miteinander vernetzen.
Bereits im vergangenen Jahr entwickelte I-D Media für die digitale Spiegelreflexkamera Sony Alpha die Produkt-Community "Club Sonus", mit der das Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Daher auch die jetzige Entscheidung, das Social Web in zukünftigen Kommunikationsstrategien stärker einzubeziehen.