Kampagne:
Sport1 trommelt zum Bundesliga-Start
Mit einem Mediavolumen im siebenstelligen Bereich im Rücken startet das Online-Angebot Sport.1 in die Bundesliga-Rückrunde. Die Website hat gerelauncht und macht mit einer großangelegten crossmedialen Kampagne die Neuerungen bekannt.
Mit einem Mediavolumen im siebenstelligen Bereich im Rücken startet das Online-Angebot Sport.1 in die Bundesliga-Rückrunde. Die Website hat gerelauncht und macht mit einer großangelegten crossmedialen Kampagne die Neuerungen bekannt. Beworben werden sowohl die Website sport1.de als auch das Radio Sport1.fm.
Auch wenn die Website neu ist, der Claim ist ein alter: "Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf Sport1" ist aus dem Werbeflight, der bereits im vergangenen Sommer lief. Daneben kommt neu für Sport1.de das Motiv "Live hat einen neuen Namen: Sport1.de" zum Einsatz, für das Radio: "Sport1.fm ist das Weltmeisterradio". Damit will der Sender vor allem das Alleinstellungsmerkmal der Live-Übertragung der Bundesliga betonen. Entwickelt wurden die Motive und der Spot vom internen Marketing-Team in Zusammenarbeit mit der Münchner Kommunikationsagentur 19:13.
Die Kampagne läuft crossmedial im TV, Print und Online: Neben 20-Sekunden-Spots auf ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und ProSieben Maxx sowie 40-Sekunden-Spots auf Sport1 werden Print-Anzeigen unter anderem in "Sport Bild", "Computer Bild", "Auto Bild", "Spiegel", "Focus", "Welt", "Welt am Sonntag", "TV Digital" und "GQ" geschaltet. Online setzt das Portal, das zu Constantin Mrdia gehört, auf die Mithilfe von bild.de, welt.de, AutoScout24, focus,de und Hufington Post.