Etatgewinn:
Stadtgespräch PR gewinnt Pokerstars.de
Hakan Günays Agentur hat den Etat-Poker gewonnen: Stadtgespräch PR setzte sich im Pitch um die Pokerstars.de-Betreuung durch.
Im Pitch um den Etat von Pokerstars.de hat sich die Agentur Stadtgespräch PR durchgesetzt. Die Münchner fungieren ab sofort als externe Pressestelle, sie begleiten Events und setzen Kommunikationsmaßnahmen im deutschsprachigen Raum um. Den Kunden betreuen Managing Partner Bianca Müller und Inhaber Hakan Günay.
Deutschland ist nach den USA laut einer Analyse des Instituts für Psychologie und Kognitionsforschung mit rund 580.000 Online-Poker-Spielern die größte Pokerspieler-Nation der Welt. Und Pokerstars.de ist mit 63 Millionen Mitgliedern die größte kostenlose Online-Pokerschule weltweit. Inzwischen spielen auch viele Frauen mit. PokerStars.de wirbt nicht nur mit den internationalen Markenboschaftern Rafael Nadal und Ronaldo um Aufmerksamkeit, gerade im deutschen Markt ist auch eine Gruppe von Vertragsspielern - "TeamPokerStars.de" - unterwegs.
Auch die TV-Formate "TV Total PokerStars.de Nacht" (ProSieben), "German High Roller" (Sport1) und das Myvideo-Webformat "Let's Play Poker" zahlen auf die Marke ein. Und hier dürfte kommunikativ künftig noch mehr passieren: "Stadtgespräch PR hat uns mit kreativen Ideen und schlüssigen Kommunikationskonzepten überzeugt", sagt Nina Methe, Head of Marketing Communications. Methe hat den Pitch geführt.
(cob/rp)