"Ziel ist es, in enger Abstimmung mit den Verlagen die digitalen Aktivitäten der Regionaltitel redaktionell oder technologisch effizient und zukunftssicher aufzustellen sowie weitere Erlösmodelle für die digitalen Produkte zu identifizieren und erschließen", so Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd. Die vertriebliche, redaktionelle und Produkt-Zusammenarbeit zwischen den Standorten Stuttgart, Oberndorf und der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl soll in diesem Zuge weiter ausgebaut werden.

So will das Medienhaus die redaktionellen Abläufe hinsichtlich Print und Online in der Gemeinschaftsredaktion von StZ und StN weiter verbessern. Bereits seit Anfang letzten Jahres ist auch die neu gegründete Digital Unit im gemeinsamen Newsroom vertreten. Darüber hinaus sind die Weiterentwicklung der Produkte und Abläufe hinsichtlich der Premium-Angebote von StZ und StN, der Ausbau des neu gegründeten Multimedia-Ressorts, die Überarbeitung von Webauftritten und App-Angeboten sowie die Erarbeitung neuer Werbeformate geplant.

Zur SWMH gehören auch der Süddeutsche Verlag und das Tochterunternehmen Verlag Werben & Verkaufen.


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Autor: W&V Redaktion

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